FDP Logo

 

Meine Termine

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Kontakt

Frank Schniske

Aachener Straße 83 - 85
52146 Würselen

0172 7931828
post@frankschniske.de

Facebook

1974 wurde ich in Köln geboren. Meine Kindheit und meine Jugend habe ich in Frechen gelebt und dort meine Schulzeit absolviert. Nach meinem Abitur folgte der Umzug nach Aachen, wo ich an der  RWTH Wirtschaftswissenschaften und Politikwissenschaften für das Lehramt Sek. II studierte. Seit 2002 bin ich als Lehrer am Berufskolleg Herzogenrath tätig. Ich bin geschieden und habe einen achtjährigen Sohn.

In Würselen habe ich mittlerweile zehn Jahre meines Lebens gelebt. Auf wenn ich nicht gebürtig von hier bin, so habe ich die schönen Seiten dieser Stadt zu lieben gelernt. Würselen überzeugt nicht nur mit seiner hervorragenden Lage mitten im Drei-Länder-Eck, sondern auch mit seinem Freizeitangebot und hervorragenden Verkehrsanbindungen. Aber es sind vor allem die Menschen, die das Leben in dieser Stadt lebenswert machen. 

Ich habe ich mich immer ehrenamtlich in die Gesellschaft eingebracht. Sei es im Vorstand des europäischen Studentenvereins AEGEE Aachen e.V., im Elternrat im Kindergarten und der Schule, als Vorsitzender eines Fußballvereins und natürlich als Mitglied der Freien Demokraten. Neben meinem Engagement innerhalb der Fraktion der FDP Würselen, der FDP-Frakion in der StädteRegion Aachen sowie dem Landesfachausschuss "Bildung" der FDP NRW durfte ich 2017 im Wahlkreis Aachen II für die FDP als Kandidat für die Bundestagswahl antreten. In all diesen Funktionen habe ich gelernt, dass das Zuhören genauso wichtig ist wie die Umsetzung. Menschen haben unterschiedliche Sichtweisen auf Probleme. Oftmals wollen alle dasselbe, aber die Wege sind unterschiedlich. Dieses Zusammenzuführen ist eine meiner Stärken, die Ungeduld dann bei der Umsetzung eine meiner Schwächen. 


„Wer sich selbst recht kennt, kann sehr bald alle anderen Menschen kennenlernen.“
(Georg Christoph Lichtenberg)