FDP Logo

 

Meine Termine

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Kontakt

Frank Schniske

Aachener Straße 83 - 85
52146 Würselen

0172 7931828
post@frankschniske.de

Facebook

Nur die Gemeinschaft macht eine Stadt lebenswert

 

Es gibt in Würselen über die zahlreichen Vereine bereits eine enge Gemeinschaft, die diese Stadt stark macht. Sei es im sportlichen oder im kulturellen Bereich, überall finden sich Menschen zusammen, um das soziale Leben "am Laufen zu halten". Dies in der Regel ehrenamtlich und mit einem hohen Aufwand an Zeit. Das ist nicht selbstverständlich und deshalb auch an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Engagierten in unserer Stadt. 

Damit dies so bleibt, müssen die verschiedenen Einrichtungen so gut es geht unterstützt werden. Sei es z.B. durch die Umsetzung des Sportstättenkonzepts oder aber durch die freiwillige Unterstützung der Stadt in Form von Zuschüssen an Kulturprojekte. 

Unsere Sport- und Kulturangebote in dieser Stadt sollen Anlaufstelle für alle Menschen sein, unabhängig von Alter, Geschlecht, Religion oder Herkunft.

Ich erlebe allerdings immer mehr, das gerade ältere Menschen vereinsamen. Sei es durch den Verlust eines geliebten Menschen oder die Sorge, den Jüngeren nicht zur "Last" fallen zu wollen. Niemand muss in Würselen einsam sein. Unsere Angebote sind so vielfältig, dass es für Jede und Jeden eine Aufgabe gibt.

Einsame Seniorinnen und Senioren wieder in unsere Gemeinschaft einzubinden, ist mir persönlich ein wichtiges Anliegen.