FDP Logo

 

Meine Termine

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Kontakt

Frank Schniske

Aachener Straße 83 - 85
52146 Würselen

0172 7931828
post@frankschniske.de

Facebook

Entwickeln wir die Stadt weiter

 

Würselen ist eine schöne und liebenswerte Stadt. Wir verfügen über beste Bedingungen, um uns als attraktiver Standort in der Städteregion Aachen hervorzutun. Die kurze Entfernung nach Aachen, die Verkehrsanbindung, die Freizeitmöglichkeiten und die Gewerbemöglichkeiten machen uns zu einer lebenswerten Kommune.

Das bedeutet aber auch, dass in den kommenden Jahren die Zahl der Einwohner in Würselen steigen wird. Darauf müssen wir vorbereitet sein. Wir benötigen zwingend neuen Wohnraum. Die Immobilienpreise sind jetzt schon zu hoch. Ich weiß, dass Stadtentwicklung immer zu Veränderung führt, die nicht alle Bürgerinnen und Bürger toll finden. Aber Stillstand ist immer schlecht und neue Wege sind im wahrsten Sinne des Wortes steinig. 

Mit dem Singer-Gelände, dem Kinkartz-Gelände sowie dem Kronenbrot-Gelände gibt es alleine drei brachliegende Flächen, die für die Stadtentwicklung von großer Bedeutung sein werden. Vorhandene Konzepte müssen nun auch mal umgesetzt werden.

Ebenso ist zu überlegen, was mit den "ausgedienten" Schulgebäuden geschehen soll. Wir benötigen sie noch im Übergang eines Neubaus des Gymnasiums oder wie aktuell als Ersatzheimat der Sebastianusschule. Auch für diese Flächen werden wir kreative Ideen entwickeln, um die Bild der Stadt weiterzuentwickeln.