FDP Logo

 

Meine Termine

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Kontakt

Frank Schniske

Aachener Straße 83 - 85
52146 Würselen

0172 7931828
post@frankschniske.de

Facebook

 Nutzen wir unseren Standortvorteil

 

Die Unternehmen in unserer Stadt sind eine wichtige Säule, die zur Lebensqualität in Würselen beitragen. Sie sind Arbeitgeber, sie ermöglichen eine vielfältige Möglichkeit in dieser Stadt einkaufen zu gehen und sie zahlen natürlich auch die Gewerbesteuer. Erst mit diesen Einnahmen hat die Stadt die Möglichkeit, eigene Schwerpunkte bei der Gestaltung unseres Gemeinwesens zu finanzieren.

Die Corona-Krise bringt viele Unternehmerinnen und Unternehmer an den Rand ihrer wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit. Ich erlebe gerade in der jetzigen Zeit viel Verantwortung gegenüber den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Dafür schon einmal jetzt herzlichen Dank!

Es muss unsere gemeinsame Aufgabe sein, die Vielfalt der Geschäfte in Würselen zu erhalten. Dafür bedarf es Hilfestellung seitens der Verwaltung, wo und wie Gelder aus Hilfsfonds des Bundes und des Landes beantragt werden können.

Aber auch nach der Krise wird Würselen ein attraktiver Standort sein. Ich möchte nicht nur bestehenden Unternehmen ein zu Hause in unserer Kommune bieten, sondern auch besonders junge Start-Ups fördern. Denn eins ist klar: Wir müssen offener kreativen, cleveren und smarten Ideen gegenüber stehen und diese unterstützen, damit unsere Stadt auch in Zukunft wettbewerbsfähig bleibt. Das wir das können, beweist der Umbau des Flugplatzes Merzbrück zu einem Forschungsflugplatz für das Fliegen der Zukunft.